Inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit langer Tradition
Wer auf Usedom ein Doppelhaus verkaufen möchte, kann den bestmöglichen Preis erhalten. Hierfür müssen beim Verkauf einige Kriterien beachtet werden. Vielen Hausbesitzern fällt es schwer, den Preis für eine eigene Immobilie festzulegen. Das liegt vor allem daran, dass sie emotional an das Haus gebunden sind und teilweise viele Jahre darin gelebt haben. Um einen realen Verkaufspreis für ein Doppelhaus bzw. eine Doppelhaushälfte zu ermitteln, sollte die Hilfe eines Fachmanns in Anspruch genommen werden.
Sie wollen ein Haus verkaufen auf Usedom? Dann ist der Weg zum Immobilienmakler sicher die richtige Wahl. Er steht von der Preisermittlung des Objekts bis zur Unterzeichnung des Kaufvertrages hilfreich zur Seite. Folgende Aufgaben werden von einem ortskundigen Makler wie Immobilien Fehlhaber übernommen:
Einige der wichtigsten Aufgaben bei einem Hausverkauf sind die Wertermittlung, eine umfassende Beratung und der Einsatz der unterschiedlichsten Vermarktungsmöglichkeiten. Wir als erfahrener Immobilienmakler auf Usedom bietet einen großen Kundenstamm, was die Suche nach einem Käufer deutlich vereinfachen kann. Seine Hauptaufgabe ist es, Käufer und Verkäufer zusammenzubringen. Hierbei wird er darauf achten, dass beide Parteien mit dem Geschäft zufrieden sind. Wer eine Immobilie verkaufen möchte, sollte auf seine jahrelange Erfahrung vertrauen. Unser Makler weiß, worauf es beim Hausverkauf ankommt. Der Makler wird dem Verkäufer einer Doppelhaushälfte viel Zeit abnehmen können. Er übernimmt einige Vorarbeiten wie die Zusammenstellung der wichtigsten Daten. Nur so kann ein realistischer Preis ermittelt werden und ein umfangreiches Exposé erstellt werden. Damit das Objekt auf Usedom viele Interessierte anlockt, werden vom Makler auch aussagekräftige Fotos erstellt. Sie sollen Besonderheiten wie Gartenanlage, Sauna, Pool oder Wintergarten perfekt in Szene setzen. Ein Makler auf Usedom weiß, welche Lage und Objekte bei seinen Kunden besonders gefragt sind. Er kennt sich auch mit Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sowie der örtlichen Verkehrsanbindung bestens aus. Dadurch kann er Interessenten optimal beraten, die auf der Suche nach einem passenden Objekt sind.
Der Makler wird bei einer angebotenen Immobilie als erstes überprüfen, ob es bereits passende Käufer in seinem Kundenstamm gibt. Dadurch kann viel Zeit gespart werden. Zusätzlich lässt sich der Verkaufsprozess vereinfachen. Kaum jemand kennt sich besser auf dem aktuellen Immobilienmarkt aus als ein ortskundiger Makler. Bei einem Doppelhaus stehen Käufern neben dem Gebäude häufig auch ein Vorgarten und Gartenbereich und ein Stellplatz für den eigenen PKW zur Verfügung. Besonders vorteilhaft ist, dass die geteilte Wand des Hauses keine Wärmeverluste verursacht. Das Haus weist zwei getrennte Eingänge auf und bietet optisch in der Regel das gleiche Erscheinungsbild. Oftmals sind die Fassadenfarbe und die Verteilung der Fenster perfekt aufeinander abgestimmt. Käufer sollten sich im Klaren darüber sein, dass eine bauliche Veränderung immer mit dem Nachbarn abgesprochen werden sollte. Dadurch kann Ärger im Nachhinein vermieden werden.
Ein Makler wird bei der Auswahl der potentiellen Käufer darauf achten, dass diese zum Objekt passen. In erster Linie steht er aber dem Verkäufer des Objektes beratungstechnisch zur Verfügung. Wurde ein passender Käufer gefunden, wird er sich um die Aufsetzung des Kaufvertrages kümmern. Damit es bei der Unterzeichnung beim Notar zu keinen offenen Fragen oder Zeitverzögerung kommt, wird sich der Notar darum kümmern, dass jeweils eine Ausführung des Kaufvertrages frühzeitig beim Verkäufer und Käufer vorliegt. Gerne steht er seinem Kunden auch nach der Unterzeichnung des Vertrages beratend zur Seite.
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr