Inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit langer Tradition
Es ist sinnvoll, einen Immobilienmakler mit der Durchführung eines kostspieligen Projektes, wie den Verkauf einer Immobilie, zu beauftragen. Ein Hausverkauf in Greifswald ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch sehr komplex. Fehler bei der Abwicklung der Formalitäten können erhebliche Mehrkosten verursachen. Ein Makler wie wir bei Fehlhaber Immobilien erledigt die wichtigen Aufgaben ordnungsgemäß, nutzen Sie das ideale Rundum-Sorglos-Paket und sehen Sie stressfrei dem Hausverkauf entgegen. Der Makler kennt sich in der Umgebung aus und erteilt den potenziellen Käufern entsprechende Auskünfte über das infrage kommende Haus.
Nachdem das Haus oder auch die Eigentumswohnung in Greifswald besichtigt und begutachtet ist, ermittelt der Makler problemlos den aktuellen und realistischen Immobilienwert. Der Makler ist grundsätzlich bestrebt, in erster Linie Ihre Vorteile und Wünsche zu respektieren.
Hier finden Sie eine übersichtliche Liste mit den wichtigsten Leistungen, die ein Makler erbringt:
Der Makler wird dafür Sorge tragen, das zum Verkauf stehende Einfamilienhaus zu einem angemessenen Preis anzubieten. Relevant ist die Ausstattung des Hauses und die Lage. Wie weit ist es zum nächsten Einkaufszentrum, wie lang ist der Schulweg und weitere Fragen dieser Art stellen die Käufer. Der Makler ist in der Lage, zufriedenstellende Antworten zu geben und das Objekt professionell zu präsentieren. Greifswald ist eine bekannte Stadt, die auch in der Touristikbranche Bedeutung hat, sodass die Häuser begehrt sind und rasch verkauft werden. Für viele Interessenten ist der Kauf eines EFH in Greifswald ideal. Es geht häufig nicht nur darum, eine geeignete Immobilie zu erwerben, sondern auch, dass sich die Immobilie in guter Lage befindet und die Voraussetzungen des potenziellen Käufers erfüllt.
Es ist kaum möglich, dass der Verkäufer in Eigenregie alle Formalitäten problemlos in kurzer Zeit erledigt. Für die Mitarbeiter des Maklers ist ein Verkauf Alltagsroutine, unabhängig davon, ob es sich um das in guter Lage befindliche Einfamilienhaus, eine Wohnung oder ein Haus mit oder ohne Grundstück handelt. Der Immobilienmakler aus Greifswald kennt natürlich die Umgebung und weiß, welche Häuser für wen geeignet sind. Den Rentner beispielsweise wird es nicht weiter interessieren, ob sich eine Schule in der näheren Umgebung befindet, wohl aber, ob es Einkaufmöglichkeiten in der Nähe gibt. Die Familie mit Kindern möchte nicht unbedingt am Stadtrand wohnen, sondern interessiert sich eher für Häuser in der Innenstadt oder in bestimmten Stadtteilen. Diese Wünsche und Voraussetzungen erkennt der versierte, erfahrene und kompetente Makler nach dem ersten Zusammentreffen mit potenziellen Käufern. Die Angebote stellt er auf Basis seiner Erkenntnisse aus.
Ein Haus zu verkaufen, ist für den Makler nicht schwer, wohl aber für den Verkäufer, der meist über kein Fachwissen und Erfahrungswerte verfügt. Der Makler verfügt über Erfahrungswerte, Fachwissen, das notwendige Know-how und die Eigenheiten des regionalen Marktes. Die Kaufverhandlungen übernimmt der Makler, Sie werden natürlich eingehend informiert, denn die Entscheidung, dem Verkauf zuzustimmen, liegt selbstverständlich bei Ihnen.
Zu den Vorteilen des Maklers zählt wie bereits erwähnt die Kenntnis des aktuellen Immobilienmarktes. Der störungsfreie Ablauf des Hausverkaufs ist ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn Sie einen seriösen Immobilienmakler beauftragen. Sie brauchen sich nicht um die Formalitäten, Beschaffung der Dokumente usw. kümmern, Sie sparen Zeit, haben keinen Stress und werden nicht übervorteilt, was einem Laien durchaus passieren kann.
Einer der wichtigsten Eckpunkte bei einem Hausverkauf ist die Bonität des Käufers. Hier ist wieder der Makler gefragt, denn ihm obliegt die Überprüfung der Bonität des Interessenten. Wenn alle Anforderungen erfüllt sind und sich der Käufer für das Objekt begeistert, ist spätestens die Überprüfung der Bonität durchzuführen.
Die erste Tätigkeit ist die Terminvereinbarung, denn das zur Debatte stehende Haus muss selbstverständlich besichtigt werden. Die Wohnfläche in m² wird ermittelt, um Fragen der interessierten Käufer gleich beim ersten Zusammentreffen beantworten zu können. Gehört ein Grundstück oder Garten zum Kaufobjekt? Gibt es eine Garage oder Abstellplatz und weitere wichtige Eckpunkte sind vor Beginn der Verkaufsverhandlungen zu klären. Überlassen Sie dem Makler die Abwicklung des Verkaufs, einschließlich der Besichtigungstermine und eventuell langwierigen Verkaufsgespräche.
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr